Fizzli-Puzzlis


Liebe Fizzli-Puzzlies und Eltern!
Im August sind wir in ein neues Kindergartenjahr gestartet und durften 7 neue Fizzlies begrüßen. Im September kommen noch 3 kleine Fizzlies dazu und dann sind wir komplett und sind schon gut zusammen gewachsen. Unser Jahr startet im Blauland mit der Geschichte der Fizzli-Puzzlies, so kann sich die Gruppe gut kennenlernen und findet einen Bezug zum Gruppennamen.
(Die Geschichte der Fizzli-Puzzli erzählt von Menschen, die in einem Land leben, in dem alles blau ist, also alles gleich ist. Alle verstehen sich. Als plötzlich viele Farben ins Land kommen, gibt es Streit und Angst wegen des unterschiedlichen Aussehens. Doch auf einmal merken die Fizzli-Puzzlies, wenn sie sich akzeptieren, umarmen, einander zuhören und sich gegenseitig unterstützen, entstehen neue schöne Farben.)
Bei uns soll es wie im Farbenland sein: da wir uns so annehmen wie wir sind, können wir miteinander viele Dinge entstehen lassen, können voneinander lernen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.
Unser Jahresprojekt werden“ Bauernhoftiere im Jahreskreis“ sein, das heißt wir werden gemeinsam mit verschiedenen Tieren die Feste feiern und auch die verschiedenen Jahreszeiten mit ihnen erleben und ganz viel über Tiere auf dem Bauernhof erfahren. Zu diesem Thema gibt es viel zu entdecken und erlernen. Lieder, Gedichte und Fingerspiel und Geschichten werden uns begleiten und sicher nicht nur ihre Kinder und uns erfreuen, sondern auch sie zu Hause.

Stand: September 2019