Damals und Heute

Im Jahre 1911 wurde der katholische Kindergarten gegründet. Kinder im Vorschulalter fanden hier unter der Obhut von Ordensschwestern einen Ort zum Spielen und Lernen. Nach Kriegsende wurde der Kindergarten nach einer kurzen Unterbrechung weitergeführt. Die Ordensschwestern kehrten 1981 in ihr Mutterhaus nach Dernbach zurück. Seitdem werden die Kinder von Erzieherinnen betreut.

Heute besuchen 63 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt unsere Kindertagesstätte. Nationalität Religion oder die soziale Situation der Familien sind sehr vielschichtig. Die Kinder spielen in drei altersgetrennten Gruppen, die aber nur zur Angebotszeit wirklich getrennt sind.

Unser Team

Hintere Reihe von links nach rechts: Monika Plomitzer, Hiltrud Kersten, Beatrix Teuber, Andrea Böhnstedt (Leiterin), Ramona Ebert (technische Kraft), Irene Mecke, Cornelia Schulenburg, Julia Pichotka (stellvertretende Leiterin)

Vordere Reihe von links nach rechts: Brigitte Ullner, Elisabeth Volkmann, Annika Schmeier

Aufnahmeantrag zum Ausdrucken
Zum Öffnen der Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader.