Schlümpfe

Wir Schlümpfe sind gut in das neue Kitajahr gestartet, mit 14 Mädchen und 9 Jungen sind wir 23 Kinder in der Gruppe. Für ein gutes und nettes Miteinander haben die Kinder ihre Gruppenregeln erstellt.

In diesem Jahr dreht sich vieles bei den Schlümpfen rund ums Spielen. So werden wir Stuhlkreisspiele, Kreisspiele, Wettspiele, Brettspiele usw. kennenlernen und für uns entdecken.

Unseren Jahreskreis verlieren wir natürlich dabei nicht aus den Augen und werden jetzt das Wetter insbesondere den Regen im Herbst, den Herbst und damit verbunden das Erntedankfest mit allen Sinnen erleben. Und schon schließt sich St. Martin und dann die Adventszeit an, die wir ruhig und besinnlich begehen werden. Auch im neuen Jahr wird kräftig weitergespielt und es wird so einige Highlights geben.

Die Schlumpferzieherinnen

Stand: September 2023