der katholischen Kindertagesstätte St. Agnes

"Das Lachen und die Freude unserer Kinder sind der größte Dank."

Es werden täglich Vereine und Initiativen mit dem Ziel gegründet, dem in der Satzung genannten Personenkreis unbürokratisch und schnell Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.

Wir möchten Ihnen das Anliegen des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte "St. Agnes" näher bringen.

Gründung und Ziele

Der Verein wurde am 13.11.2002 gegründet und hat z. Z. 25 Mitglieder. Er ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein der Eltern, Erzieher, Freunde und Förderer der Katholischen Kindertagesstätte "St. Agnes". Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke.

Ziele des Vereins sind:
  • die Unterstützung bei der Betreuung der Kinder,
  • die Förderung des Sports, der Ausflüge und Abschlussfahrten,
  • die Unterstützung von Instandhaltungsarbeiten,
  • die Gewährung von Beihilfen für Sachmittel,
  • die Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung von Spiel- und Bastelmaterialien,
  • die Unterstützung von Projekten,
  • die Vertretung der Interessen der Kita in der Öffentlichkeit.

Unterstützung und Satzung

Auf Grund der leeren öffentlichen Kassen, wird in der Regel nur noch die Grundversorgung in den Kindertagesstätten gewährleistet. Die Beschaffung von neuen Spielgeräten, Bastelmaterialien, Lehr- und Lernmittel, die Unterstützung von Veranstaltungen und anderes mehr gestalten sich dadurch immer schwieriger.

Die Mitglieder des Vereins haben sich vorgenommen, unserem Kindergarten zu helfen und die Lebensbedingungen für die hier sehr liebevoll betreuten Kinder zu verbessern. Vielleicht sind auch Sie bereit, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

Wir sind sowohl an sporadischer als auch an langfristiger Unterstützung, ob als Mitglied oder Förderer, interessiert. So sind uns sowohl kurzfristige bzw. einmalige Unterstützungen bei kleineren Projekten, als auch langfristige Unterstützung bei größeren Projekten herzlich willkommen.

Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung haben Sie somit die Möglichkeit, ihren eigenen Kindern und den Kindern des gesamten Kindergartens zu helfen. Wir können mit unserem Beitrag für eine glückliche und ideenreiche Kindergartenzeit sorgen.

Beitrittsformular || Satzung
Zum Öffnen der Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader.

Projekte

Unter den folgenden Links sind die Projekte des Fördervereins nach Jahren sortiert zu finden:

Kontakt

• Verein der Freunde und Förderer der Kath. Kindertagesstätte St. Agnes in Magdeburg e.V.
  • Morgenstraße 9
  • 39124 Magdeburg
  • Telefon: 0391 / 25 29 111

Vertreter des Trägers

• Pater Ulrich Weiß O. Praemonstratenser
  • Tel. 0391 / 25 29 831 (Pfarramt)
    Leiterin der Einrichtung:
  • Andrea Böhnstedt
  • Tel. 0391 / 25 29 111

Elternvertreter

Vorsitzender:
  • Sebastian Neuberg
    Stellvertreter:
  • Andreas Grasse
    Schriftführer:
  • Katja Groer-Haase
    Schatzmeister:
  • Mandy Wolter
    Kontakt zum Förderverein:
    Hinweis:
  • Aktuelle Informationen und Anliegen finden Sie in unserer Kita St.Agnes an den Präsentationswänden des Fördervereins !

• Stadtsparkasse Magdeburg
  • Konto: 300 001 86 61