Schlümpfe


Das Kita-Jahr 2021/22 bei den SCHLÜMPFEN

Mit den Schlümpfen sind wir nun in das neue Kitajahr eingestiegen und wir versuchen, die geballte Energie der „Großen“ etwas zu bündeln und die Konzentration auf unsere inhaltlichen Pläne zu lenken.

Als übergreifendes Jahresthema haben wir uns „Unsere Erde“ vorgenommen. Hierbei versuchen wir, unseren Planeten etwas genauer kennenzulernen und einige Phänomene darauf zu beobachten. Wir haben schon ein bisschen in sie hineingehorcht… Sicher starten wir auch irgendwann einmal ins Weltall, um zu erfahren, was das Universum noch so bereithält.

Bei allem begleitet uns FRED - eine kleine schlaue Ameise, die sich mit ihren Fragen auf die Suche nach Antworten macht und vor allem naturwissenschaftliche Themen behandelt.
Was wir bei all dem auch besprechen wollen, sind Fragen zum Thema Umwelt- und Naturschutz.

Für die älteren Schlümpfe hat mittlerweile die Vorschule begonnen. Hier widmen wir uns zunächst dem Thema Mengenlehre, um den Einstieg für mathematisches Lernen zu geben.

Neben all den vielen interessanten Dingen, die wir innerhalb unserer Kita erleben werden, freuen wir uns aber auch auf einige Ausflüge, die wir geplant haben und planen.




Stand: September 2021