Marienkäfer


Liebe Marienkäfereltern!

Das neue Kitajahr hat begonnen und es hat ein reger Wechsel in der Marienkäfergruppe stattgefunden. Von den „alten Hasen“ sind 8 Kinder übrig geblieben und von den Fizzlis sind 14 Kinder hochgekommen. Wir haben sie alle herzlich willkommen geheißen und freuen uns über jeden Einzelnen. Es sind jetzt 13 Mädchen und 9 Jungen in der Gruppe, die gemeinsam mit uns, Frau Ullner und Frau Rypa, den Gruppenraum erkunden.

Für die neuen Käfer gibt es noch viel zu entdecken an Spielmaterial und sie lernen den Alltag mit all seinen Regeln und Herausforderungen bei den Marienkäfern kennen.
Als Allererstes wollen wir uns mit unserem Gruppentier dem Marienkäfer beschäftigen und viel über ihn und seinen Lebensraum erfahren.

Wir freuen uns sehr auf das erlebnisreiche Jahr mit Ihren Kindern.

Ihre Marienkäfererzieher


Stand: September 2020