der katholischen Kindertagesstätte St. Agnes

Projekte 2010

Die Sanierung unseres Carports auf dem Spielplatz unserer Einrichtung.

Dank einer gemeinschaftlichen Initiative von Förderverein und Elternkuratorium konnte das marode Dach des bestehenden Unterstandes auf dem Kindergartengelände saniert werden. Als Unterstützer wurde die Firma Sporkenbach - Holz und Baustoffe gewonnen. Der Fachhandel stellte die für die Sanierung notwendigen Materialien im Wert von 1000,00 Euro bereit. Auch die Anlieferung von Blechen, Brettern und Dachpappe übernahm die Firma Sporkenbach.

Carport

Die Eltern unserer Einrichtung unterstützten die vorbereitenden Aufgaben. Dazu gehörten die Imprägnierung der Holzbretter sowie die Demontage des alten Carportdaches. Für unsere Kindergartenkinder waren diese Baumaßnahmen höchst interessant. Gern hätten viele der Kinder selbst mit Hand angelegt. Die Sanierung des Unterstandes wurde auf 2 Tage verteilt. Die eigentlichen Reparaturarbeiten vom Dachdecker wurden fachgerecht und für unsere Einrichtung kostenneutral ausgeführt.

Carport

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum gelingen dieser Aktion mitgewirkt haben. Auch hier hat sich der Ausspruch des Fördervereins der katholischen Kindertagesstätte St. Agnes verwirklicht: "Das Lachen und die Freude unserer Kinder sind der größte Dank."

Hurra - unsere neue Kuschelecke ist fertig und für unsere "Kleinsten" im Haus da.

Kuschelecke

"Wir wünschen uns, einen Ort oder eine Ecke im Gruppenraum der Fizzli Puzzli's, wo die Kinder zum träumen eingeladen werden. Bilder und Geschichten sollen verzaubern. Sie sollen den Zuhörer "fesseln" und ihn eintauchen lassen in Farben und Formen. Eine Welt voller Fantasie und Möglichkeiten zum Erleben. Ein Versinken der Gedanken in Bild und Wort." Dieser Satz war die Anregung eines nachfolgend aufgezeigten Projektes:

Ein ganzes Wochenende dauerten die Arbeiten um eine individuelle und kindgerechte Wandgestaltung zu "zaubern". Das Ergebnis war "märchenhaft" schön. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Familie Dobelke.

Kuschelecke Der kleine Drachen lädt gern auf eine Entdeckungstour ein. Komm doch mit! Wohin führt der Weg?

Kuschelecke Oder wir singen ein Lied. Genau so, wie der kleine Vogel es für Schneewittchen tut.

Unser Lob und unsere Anerkennung gilt auch dem Künstler "Heathcliff". Die Bildgestaltung ist beeindruckend und einzigartig. Des weiteren bedanken wir uns bei den Sponsoren: Fa. Zero - Herr Dieter Harz (Farbengroßhandel aus Bad Oyenhausen), Fa. MFG (Magdeburger Farbengroßhandel) und Fa. Stil-Art. Unsere Kuschelecke fasziniert die kleinen und großen Besucher der Kindertagesstätte St. Agnes immer wieder aufs Neue.

Kuschelecke